Dienstag, 21. Januar 2014

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #44  

eine Aktion von Asaviel die jede Woche stattfindet

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan noch "Delirium" von Lauren Oliver und bin auf Seite 360.
  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als ich ankomme, lehnt Hana schon am Maschendrahtzaun, der den Sportplatz umschließt, den Kopf zurückgelegt und die Augen geschlossen, um sie vor der Sonne zu schützen.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)



Nach anfänglicher Langeweile meinerseits hat die Story rasant an Tempo zugenommen und ich war in der Geschichte gefangen. Seitdem ist es ein wahrer Pageturner und ich hoffe, dass ich es noch heute beenden kann.
 

4.Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner aktuellen Protagonistin/aktuellem Protagonisten (Hauptcharakter) besonders gerne? Wenn es mehrere Hauptcharaktere gibt, darfst du natürlich von allen erzählen. :) 


Positiv aufgefallen ist mir Lenas Verwandlung von der Passiven zur Aktiven. Das fand ich sehr gut. Außerdem hat sie eine wirklich liebevolle Art, die man als Leser einfach mögen muss. Ihre Freundin Hana ist die Wildere von beiden, aber ein absoluter Sympathieträger. Beide Mädchen sind echt klasse!

Kommentare:

  1. Das Buch ist total klasse. Ich habe es auch verschlungen ♥
    Der zweite Teil befindet sich noch in meinem SuB.
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen! :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nora!
      Ja, es ist wirklich toll. Gut, dass Teil 2 auch schon bei mir liegt. Ich freue mich jetzt schon auf Freitag, wenn der dritte raus kommt:)

      LG

      Löschen
  2. Das Buch wartet noch auf meinem SuB, der dritte Band kommt ja auch bald, dann werd ich wohl auch endlich damit anfangen :)

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, spätestens dann lohnt es sich. Freitag ist es schon soweit. "Pandemonium" muss ich bis dahin wohl auch noch irgendwie lesen:) Hat ja auch sein Gutes, wenn die Bücher so vor sich hinliegen - dann hat man wenigstens nicht so eine lange Wartezeit was das Ende betrifft;)

      LG

      Löschen
  3. Huhu,
    Delirium muss ich auch noch unbedingt lesen :)
    Viel Spaß noch ♥

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön:) Die Reihe lohnt sich wirklich!

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ein Buch dass ich auch noch unbedingt lesen will. Mal sehen, wann es mal endlich in die Leseplanung passt ;)
    Wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen und natürlich auch beim Folgeband :)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Steffi!

      Gestern Abend habe ich es beenden können und für heute liegt Band 2 schon in meiner Leseecke:) Ich freu mich drauf!

      LG

      Löschen
  6. Hey Claudia,
    Delirium hat mir auch unglaublich gut gefallen! Mit Pandemonium habe ich nun extra gewartet! Es gibt doch nichts schlimmeres als diese Warterei auf Fortsetzungen! Zum Glück ist Requiem nun raus und es kann weiter gehen!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi!
      Ja, auf Fortsetzungen zu warten finde ich meistens auch ziemlich blöd... Requiem ist heute schon bei mir eingezogen und ich freue mich ganz doll drauf:) Dir auch noch viel Spass beim Weiterlesen der Reihe!

      LG

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.