Dienstag, 4. Februar 2014

Gemeinsam lesen #46



Eine Aktion von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Tanz auf Glas" von Ka Hancock als E-Book und bin jetzt bei 52%.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wie konnte sie das tun?
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe schon einiges im Vorfeld von diesem Buch gehört, war aber nicht komplett auf das, was mich dort erwartet vorbereitet. Es ist dermaßen intensiv, grausam, glückseelig, schwierig - ein sehr bewegendes Buch!
 
4. Mal etwas vom Buch weg: Hab ihr einen Lieblings-Leseort? Also wo (Bett, Couch, Badewanne, U-Bahn...) lest ihr am liebsten und warum?
Ich lese am liebsten in meiner Leseecke in meinem Sessel. Manchmal borge ich mir aber auch den Schaukelstuhl meines Mannes aus und weiche somit auf die Küche aus, wenn die Kids TV schauen. Ich kann nämlich nicht bei solchen Nebengeräuschen lesen. Im Sommer mache ich es mir auch gerne auf der Terrasse bequem, um nebenbei die Sonne genießen zu können:) Richtig schön idyllisch!

Kommentare:

  1. Habe gerade mal geguckt, worum es geht und packe das Buch direkt auf meine Wunschliste. Danke für den Tipp :)
    Noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nora! Freut mich, dass es jetzt auf Deiner Wunschliste ist. Es ist wirklich schön, aber stellenweise auch hart zu lesen.

      LG

      Löschen
  2. Ich schleich schon Ewigkeiten um dieses Buch herum und denke das ich es jetzt endgültig auf meiner Wunschliste setzen werde :) Danke für deinen kleinen Einblick ! LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, Ina:) Du musst es echt lesen, es lohnt sich wirklich!

      LG

      Löschen
  3. Oh, das Buch ist gar nichts für mich *g*
    Aber ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viele Höhen und Tiefen mit dem Buch, auch wenn das Thema nichts für mich ist, bin ich auf deine Rezi gespannt!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es etwas für mich wäre. Aber ich probiere gerne aus und bin im Moment auf so einem Dramatrip;) Man kann das Buch auch wirklich nur in einer gezielten Dosis lesen... Rezi kommt bestimmt!

      LG

      Löschen
  4. Schönen, guten Abend!

    Eine gemütliche Höhle hast du hier! ;-) Ich habe dich über Asaviels "Gemeinsames Lesen" gefunden, wo ich heute zum ersten Mal mit dabei bin. - Endlich!^^
    Von "Tanz auf Glas" habe ich schon viel gehört und es hört sich wirklich auch nach einem Buch für mich an. *auf-die-Wunschliste-wander*^^

    Allerliebste Grüße <3 und einen ruhigen, lesereichen Abend wünsche ich dir noch.
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine!
      Schön, dass Du Dich hierher "verirrt" hast:) Ich habe gerade wieder eine Stunde gelesen, aber das reicht bei dem Buch auch für heute. Dir auch noch einen schönen lesereichen Abend und glg

      Löschen
  5. Huhu ♥
    Hab gerade deinen Blog durch die Aktion "Gemeinsam lesen" entdeckt. Die Aktion führt die Blogger zusammen. :3 Von "Tanz auf Glas" habe ich schon viel Gutes gehört. Vielleicht sollte ich mir dieses mal genauer anschauen. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Lesevergnügen, es scheint die ja zu gefallen :).

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lielan!
      Ja, das stimmt, über solche Aktionen lernt man die anderen kennen:) Das Buch ist wirklich klasse, aber für mich auch nur wohl dosiert. Auf jeden Fall lesenswert!
      Einen schönen Abend für Dich und lg

      Löschen
  6. Hallihallo :)
    Gekauft ist es bereits und muss nun "nur noch" gelesen werden!
    Derzeit schreckt mich das Thema noch ein wenig ab! Aber der Griff zum Buch rückt immer näher!
    Wünsch dir jedenfalls noch viel Spass beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi!
      Ja, gelesen ist es jetzt schon - war aber auch nicht einfach. Kann ich verstehen, wenn es bei Dir noch liegt. Aber wenn Du Dich dazu "durchringst", wird es sich sicherlich auch für Dich lohnen:) Mit der Rezi dagegen tu ich mich etwas schwer, dauert wohl noch einige Tage...

      LG und ein schönes Wochenende

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.