Dienstag, 4. März 2014

Gemeinsam Lesen #50

Ansonsten lese ich ja immer alleine, aber heute ist es wieder Zeit für eine Runde

Eine Aktion von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese momentan "Die Insel" von Manuela Martini und bin auf Seite 229.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ein helles Schimmern ist das Erste, was sie wahrnimmt, als sie aus der Dunkelheit erwacht, dann ein Kling Klang Kling und ein sanftes Rauschen von weiter her.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin bisher absolut begeistert von diesem Buch! Es ist anders als andere, hat das gewisse Etwas und ist sehr mysteriös und spannend. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, weiter zu lesen - aber das dauert noch einige Stunden...

4. Heute eine etwas schwierige Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind wie dein aktuelles Buch (versuch es einzuschätzen, auch wenn du noch nicht so weit bist beim Lesen :) 
Ja, das ist wirklich etwas schwierig. Das einzige, was mir auf Grund der mysteriösen Ereignisse einfällt, ist die Reihe von Krystyna Kuhn "Das Tal". Das kommt noch am ehesten hin:)
 

Kommentare:

  1. Habe mir das Buch gerade etwas näher auf Amazon angesehen und ich muss sagen, mich spricht es auch sofort an. Das wäre absolut was für mich. Ich stehe auch Thriller und wenn's dann auch noch mysteriös wird, kann man mich von solchen Büchern nicht mehr fernhalten. ;-)

    Alles Liebe <3, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Mysteriöse steht hier wirklich sehr im Vordergrund. Ich bin auch sehr gespannt, wie´s weitergeht. Aufhören fällt mir bei diesem Buch echt total schwer...

      LG

      Löschen
  2. Ich finde selten gute Thriller, umso besser, dass du so begeistert bist, das werd ich mir auf jeden Fall merken und warte erstmal deine Rezi ab!
    Noch ganz viel Spaß und Spannung beim Weiterlesen :)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Aleshanee!
      Die Rezi kommt bestimmt schon zum nächsten Wochenende, mal sehen, wie ich durchkomme. Aber morgen habe ich kinderfreien Nachmittag, da kann ich einiges schaffen;)

      LG

      Löschen
  3. Huhu,
    das Buch klingt echt vielversprechend das schau ich mir auch mal genauer an :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  4. Heyho :)
    na das Buch klingt ja interessant, ich kanne es zwar nicht und keine Ahnung ob das was für mich ist, scheint echt gut zu sein :) Wünsche dir noch schöne Lesestunden damit. :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Kiala! Es ist wirklich sehr gut, vielleicht ja auch etwas für Dich, kannst ja mal schauen. Ist gerade erst neu erschienen:)

      LG

      Löschen
    2. Hab jetzt mal nachgeschaut, das Buch hört sich echt interessant an und auch das Cover sieht sehr ansprechend aus. ^^

      Löschen
    3. Ja, das Cover finde ich auch sehr schön. Und anhand des Klappentextes kann man sich nicht im Mindesten darauf einstellen, was einen wirklich erwartet:) Teilweise echt abgefahren! Ich habe jetzt noch knapp 100 Seiten vor mir, auf die ich sowas von gespannt bin...

      KAUFEN!!!

      LG

      Löschen
  5. Ich hab gerade mal bei amazon geschaut und finde, dass es sehr vielversprechend klingt, obwohl es ein Buch für Jugendliche ist. Es ist direkt mal auf meiner Wunschliste gelandet.
    Dir noch viel Lesevergnügen.
    Liebst, Anne (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Anne!
      Ich lese ja fast ausschließlich Jugendbücher, gefällt mir sehr gut:) Schön, dass ich so Deine Wunschliste aufstocken konnte;)

      LG

      Löschen
  6. Ich bin so gespannt auf das Buch, ich habe es bei einem gewinnspiel gewonnen und zudem eine kleine Rolle in band 2. Ich hoffe echt, es ist etwas für mich ^^

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka!
      Ich bin ja nun fast durch und bin immer noch begeistert. Bin gespannt auf das Ende:)
      Und da gibt es noch einen 2. Band??? Wusste ich gar nicht.

      LG und viel Spaß mit dem Buch:)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.