Dienstag, 25. März 2014

Gemeinsam Lesen #53

Und schon wieder ist eine Woche rum - die Zeit rennt und rennt und die Bücher werden nicht weniger... Zeit, wieder gemeinsam zu lesen:
Eine Aktion von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Phantasmen" von Kai Meyer und bin auf Seite 226.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Auf unserer Fahrt zur Küste hatten wir die Straße verlassen und waren auf staubige Feldwege ausgewichen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist wieder einmal ein Treffer! In letzter Zeit bekomme ich nur Sahnestücke in die Hände:) Es ist fantastisch, gruselig, spannend, mitreissend - ich kann es kaum noch aus der Hand legen! Es ist für mich das erste Buch des Autors, aber sicherlich nicht das letzte:)

 4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?
Erst einmal die Idee hinter der Geschichte und die ganze Umsetzung. Fast jedes Kapitel endet so, dass ich "gezwungen" bin, weiter zu lesen. Ich finde kaum ein Ende, und das macht für mich ein gutes Buch mit aus!


Kommentare:

  1. Oh, wie schön, es gefällt dir auch!!! Ich finde es auch klasse ♥

    Dein erstes Buch von ihm??? Du musst unbedingt auch die anderen lesen! Gerade die Jugendbuch-Trilogien sind wirklich genial, die würde ich am liebsten alle nochmal lesen *zu meinem SuB rüberschaue*

    Toll finde ich bei Kai Meyer, dass er so unterschiedliche Ideen hat, jedes Buch, jede Trio ist anders und es steckt eine völlig andere Welt dahinter.

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich ja kaum losreißen und habe sogar heute neben dem Kochen gelesen...
      Ich habe mir mal die anderen Bücher von Kai Meyer angesehen, bin mir aber da sehr unsicher. Wahrscheinlich muss ich direkt in der Buchhandlung mal stöbern gehen und auch reinlesen:)

      LG

      Löschen
  2. Ich fand es, wie Du weißt, auch total genial. Konnte es auch nicht mehr weglegen und habe es zu jeder Zeit dabei gehabt! Habe sogar im Auto gelesen(natürlich als Beifahrer *lach*).

    Viel Spaß noch! =)

    Liebe Grüße
    Katie♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katie!
      Ich hoffe doch, dass Du beim Lesen nur der Beifahrer warst! *lach*
      Es ist genau wie "Roter Mond" irgendwie mal was anderes, finde ich. Vielleicht kann ich es noch heute beenden, mal schauen.

      LG

      Löschen
  3. Huhu,

    ich hab es auch noch hier auf dem SUB liegen und freu mich schon total darauf :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ja, ich denke, da kannst Du Dich auch freuen. Es macht wirklich Spaß es zu lesen und hat für mich stellenweise einen richtigen Gruselfaktor...

      LG

      Löschen
  4. Ich bin schon sooo gespannt auf das Buch. Ich liiiiebe Kai Meyer seit ich klein bin. Sehr empfehlen kann ich z.B. die Merle-Trilogie und die Wellenläufer. Das sind meine beiden Lieblingsreihen. Leider passt das Buch diesen Monat nicht mehr in mein Budget :(((( Aber nächsten Monat auf jeden Fall. Ich kann es kaum erwarten!

    LG Anja von librovision.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Anja!

      Wenn Du so ein Fan vom Autor bist, dann MUSS es ja wirklich schnellstmöglichst bei Dir einziehen:) Vorab schon einmal viel Spaß damit!

      LG

      Löschen
  5. Von Kai Meyer will ich auch unbedingt noch ein paar Bücher lesen! Als ich jünger war hab ich mal ein Buch von ihm gelesen, ich glaube das erste der Merle Trilogie, das fand ich gut, aber aus irgendeinem Grund habe ich es dann nicht weitergelesen... Sollte ich nochmal nachholen!

    Phantasmen hört sich aber auch ziemlich interessant an :3
    Weiterhin noch viel Spaß mit dem Buch^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) Es ist wirklich toll und lohnt sich, gelesen zu werden!

      LG

      Löschen
  6. Das Buch klingt so toll. Ich verpasse nächste Woche Kai Meyer, da ich im Urlaub bin. Da liest er nämlich in Ilmenau aus seinem neuen Buch. Schaaaaaaaaaaaaade

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist ja wirklich ärgerlich, Inka:( Aber man kann ja nicht immer alles berücksichtigen, oder? Er kommt doch bestimmt mal wieder in die Nähe:)
      Lies auf jeden Fall das Buch bald!

      LG

      Löschen
  7. Hi Claudia
    Ich wollte ja eigentlich erst noch ein bisschen mit "Phantasmen" warten, doch wenn du so schwärmst, kann ich ja kaum widerstehen .... aber erst muss ich meine aktuellen Neuzugänge weglesen ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola!
      Ja, immer dieser Stress mit dem "Abarbeiten" der Bücher... *grins* Auf jeden Fall sollte es nicht mehr all zu lange auf Deinem Stapel liegen:) Viel Spaß schon einmal damit!

      LG

      Löschen
  8. das Buch interessiert mich auch sehr :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das Buch kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viki!
      Das Buch lohnt sich wirklich, wenn es etwas für Deinen Geschmack ist, kann ich es nur empfehlen:)

      LG

      Löschen
  10. Huhu Claudia,
    von Kai Meyer habe ich nur "Asche und Phönix" gelesen und fand es so schlecht, dass ich mich immer noch ärger, das ich es zu Ende gelesen habe.
    Hast du es gelesen???
    Seitdem trau ich mich jedenfalls an keine seiner anderen Werke.
    Aber freut mich, dass es dir so gefällt! Hast derzeit wirklich einen guten Lauf :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Steffi!
    Nein, das Buch kenne ich noch nicht, habe es aber auf meiner Liste. Aber wenn es Dir gar nicht gefallen hat, gerate ich ja direkt ins Grübeln... Mal schauen. Dieses war wirklich sehr gut, bin auch schon durch. Die Rezi wird wohl morgen erscheinen:)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal gespannt auf die Rezi!
      Bei Asche & Phönix habe ich einfach eine ganze andere Story erwartet und mich haben bestimmte Elemente unheimlich gestört. Aber man muss dazu sagen, dass viele das Buch auch lieben! Ist wohl wieder so ein "Entweder-oder-Buch" ;)
      Hab noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
    2. Meine Rezi ist jetzt auch online - vielleicht kann Dich die Story ja doch noch überzeugen;)

      LG

      Löschen
  12. Huhu =)

    Das Buch sagt mir überhaupt nichts aber der Klappentext klingt sehr spannend und auch etwas gruselig. Da du das Buch ja schon fertig gelesen hast, bin ich in dem Fall schon sehr gespannt auf deine Rezi.

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gruselig war es wirklich stellenweise... Die Rezi wird wohl morgen erscheinen, setze mich heute noch daran:)

      LG

      Löschen
  13. Hallooo.....uiuiuuiiiiii da werd ich ja richtig richtig neugierig. Ich hab das Buch erst vor kurzem auf meine Wunschliste gelegt. Aber so wie das hier klingt von euch allen, sollte ich schauen, dass es schleunigst vom Laden in meinem SuB landet und dannnn schleunigst auf meine Gelesen Liste :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Franzi, es lohnt sich unbedingt! Rezi ist nun online, kannst ja mal schauen;)

      LG

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.