Dienstag, 15. April 2014

Gemeinsam Lesen #56

 Eine Aktion von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich habe gestern das Buch "Noah und Echo - Liebe kennt keine Grenzen" beendet und noch kein Neues angefangen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich habe hier einmal den allerersten Satz des Buches für Euch, weil der mich schon gleich in die Story eintauchen ließ:
Echo: Mein Vater ist ein Kontrollfreak, meine Stiefmutter hasse ich, mein Bruder ist tot, und meine Mutter ... hat Probleme.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der Liebesgeschichten mag und sich vor dramatischen Hintergründen nicht scheut. Es ist ein außerordentlich tolles Buch, dass mir die ein oder andere Träne entlocken konnte. 
Die Protagonisten sind authentisch, liebenswert und stecken voller Probleme. Doch sie geben nicht auf und lernen auf ihrem Weg ihre wahren Freunde kennen. 
Die Liebesgeschichte ist keineswegs schmalzig oder gar kitschig, einfach nur wunderschön. 
Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!!! 

 4. Mit welchem Charakter in deinem aktuellen Buch würdest du gerne die Rolle tauschen und warum?
Ehrlich gesagt mit keinem. Einfach aus dem Grund, weil die Charaktere Schlimmes durchgemacht haben, da möchte ich mich nicht hinein versetzen. Ohne die ganze Vorgeschichte, wenn es einfach "nur" eine Liebesgeschichte mit den alltäglichen Schwierigkeiten wäre, dann wäre ich gerne Echo. Die erste große Liebe zu erleben ist ja (meistens) etwas Schönes:) 

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ist ja eigentlich gar nicht mein Beuteschema, hört sich aber ziemlich interessant an, vor allem auch der erste Satz lässt einen neugierig werden. Bin auf deine Rezi gespannt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ja, ein wirklich tolles Buch ohne diesen ganzen Teenieschmalz, der oft vorkommt. Kann ich wirklich nur empfehlen:)

      LG

      Löschen
  2. Oh, das Buch hört sich wunderschön an :) ... Vielleicht sollte ich es mir mal genauer anschauen ob es was für mich wäre :) Ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem neuen Buch :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nadine!
      Ja, ich kann es nur empfehlen. Vielleicht überzeugt es Dich ja:) Die Rezi kommt noch vor Ostern.

      LG

      Löschen
  3. Heyho :)
    ja das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste^^
    Freut mich das es dir so gefallen hat, jetzt will ich es nur noch mehr nach deiner beschreibung. :3
    Viel spaß mit deinem Nächsten Buch :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kiala!
      Musst Du unbedingt lesen! Ganz toll geschrieben, einfach nur empfehlenswert:)

      LG

      Löschen
  4. Also das Buch ist nichts für mich denke ich mal. Ich brauche Spannung und Action (zumindest im Moment). Kann sich ja alles ganz schnell ändern =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste und es freut mich zu lesen, dass du so begeistert davon warst.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nora, wünsche ich Dir auch! Und lies es unbedingt, es lohnt sich:)

      LG

      Löschen
  6. Das ist auch gerade bei mir eingetrudelt. Bin schon mega gespannt darauf

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Dir ganz viel Spass an diesem Buch, Inka! Ich bin auf Deine Meinung dazu gespannt:)

      LG

      Löschen
  7. Deine Rezi dazu ist ja nun schon online und klingt toll. Habe schon so viel Positives zu diesem Buch gelesen und halte mal die Augen offen! =)

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach da, Katie, es lohnt sich!

      LG und schöne Ostertage!

      Löschen
  8. Deine Worte machen so Lust auf mehr!!! Werde mir gleich direkt mal deine Rezi anschauen! Spätestens dann hüpft es dann wohl in den Warenkorb :D
    Wünsche dir schöne Ostertage!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen