Freitag, 16. Januar 2015

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #1

Hallo, meine Lieben!

Neues Jahr, neue Rubrik. bzw. wollte ich anlässlich meines 1. Bloggeburtstages gestern mal eine Aktion starten, bei der ihr gefragt seid. Wie schon oben erwähnt, nennt sie sich:

Ihr seid herzlich eingeladen einfach mitzumachen. Hinterlasst mir zu eurem Beitrag den entsprechenden Link - wie bei anderen Aktionen  auch;) Das Logo und meine Fotos dürft ihr selbstverständlich gerne verwenden und eine Verlinkung zu meinem Blog wäre natürlich auch super!

Darum geht´s:


Ich stelle euch freitags einige Bücher aus meinem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - ich versuche, es allgemein zu halten.

Heute geht es mit diesen Büchern los:

 House of Night Bände 1-12

 Black Dagger Bände 1-9 und 11-16

Cat & Bones Bände 1-6 und ein Spin Off

Meine Fragen:

1. Kennst du eines der Bücher oder gar die ganze Reihe?

2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?

3. Was würdest du tun, wenn du vor folgende Wahl gestellt werden würdest: Du bist schwerkrank/verletzt und liegst im Sterben. Ein Vampir bietet dir an, dich zu verwandeln, damit du in gewisser Weise weiterlebst - Unsterblichkeit oder Tod?

1. Ich habe die HON-Reihe komplett gelesen, bei Black Dagger einschließlich bis Band 5 und von Jeaniene Frost alle abgebildeten.

2. Die HON-Reihe hat mir bis Band 9/10 sehr gut gefallen, aber dann wurde es echt Zeit für ein Ende. 11 und 12 brachten mich aus mehreren Gründen schon an meine Schmerzgrenze...
Black Dagger fand ich auch klasse, aber plötzlich mochte ich keine vampirischen Bücher mehr lesen. Von daher habe ich jetzt so viele ungelesen im Regal stehen, aber sie werden ja nicht schlecht;)
Die Cat & Bones-Reihe fand ich anfangs sehr gut, aber dann war es irgendwie immer alles nach Schema F, was mich auch die Spin Off Romane (bis auf den einen) nicht mehr kaufen ließ. Für mich hat sich die Serie totgelaufen.

3. Die Vorstellung von Unsterblichkeit ist zwar sehr verlockend, aber was soll ich über Jahrhunderte leben, wenn all meine Lieben schon längst verstorben sind? Ich würde mich wahrscheinlich für den Tod entscheiden, weil ich sonst zwar "lebendig" wäre, aber allein.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß an den Fragen und macht ordentlich mit. Bin sehr gespannt auf eure Antworten!




Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ahhh, eine neue Aktion :) Da mach ich doch gleich mal mit!
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/01/aktion-friday-tour-1.html

    Von deinen Reihen kenne ich keine, aber sie wären auch glaub ich nichts für mich. Die Cat & Bones Reihe kenn ich gar nicht, die schau ich mir mal näher an :)

    Ich werd das auch in meiner Liste für die Blogger-Aktionen mit eintragen, okay?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und herzlich willkommen als erster Teilnehmer:)

      Danke fürs Mitmachen und Eintragen!

      LG:)

      Löschen
  2. Hallo Claudia,
    das ist eine schöne Aktion. :)

    Ich habe auch mal mitgemacht:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2015/01/aktion-friday-tour-durch-die.html
    Ich hoffe, das passt so.*gg*

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles wunderbar, Sabrina, danke fürs Mitmachen!

      LG:)

      Löschen
  3. Huhu Claudia :)

    Ich finde die Idee toll und habe auch gleich teilgenommen :)
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2015/01/aktion-friday-tour-durch-die.html

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch mitmachen! Hier ist mein Post:
    http://amezaliwa.blogspot.de/2015/01/aktion-friday-tour-durch-die.html
    Ich mag die Aktion, aber ich lese nicht so viele Reihen, weil man dann immer auf den nächsten Band warten muss. Hoffentlich kommen auch ganz viele Einzelbücher ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Moni und herzlich willkommen auf meinem Blog!
      Schön, dass du auch dabei bist:)
      Es werden natürlich auch Einzelbücher kommen, vielleicht mache ich das im Wechsel - muss ich mir nochmal Gedanken darüber machen. Nächste Woche kommt auf jeden Fall einer;)

      LG:)

      Löschen
  5. Hallo Claudia,

    finde ich supi deine Idee!! Und da habe ich dan natürlich auch gleich mit gemacht!

    Mein Beitrag:
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2015/01/aktion-friday-tour-durch-die.html

    Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende und bis nächsten Freitag
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Alina, toll, dass du mitmachst!
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei und freue mich auch auf nächsten Freitag;)

      Dir auch ein schönes Wochenende und lg:)

      Löschen
  6. Hallo :)
    Eine nette Aktion, die du da gestartet hast.
    Ich habe ach gleich mal teilgenommen! :)
    http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2015/01/aktion-friday-tour-durch-die.html

    LG
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,

    oh was für eine tolle Idee! Da bin ich doch gerne dabei :)

    Hier ist mein Beitrag: http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/01/aktion-friday-tour-durch-die.html

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  8. Hi Claudia,

    ich finde die Aktion dufte und habe gleich mal mitgemacht. Meinen Beitrag findest du hier: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/01/aktion-friday-tour-durch-die.html

    Und dann bin ich auch gleich mal Leserin deines Blogs geworden. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Janine:)

      Danke fürs Mitmachen, freut mich sehr! Und natürlich herzlich willkommen auf meinem Blog:)

      LG:)

      Löschen
  9. Hallöchen!
    Ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran. Ich hoffe das macht nix. Ich finde die Aktion toll und hab gleich einen Beitrag verfasst. :)
    https://tirilu.wordpress.com/2015/01/17/tour-durch-die-bucherregale-1/
    LG
    m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, schön, dass du mitmachst! Zu spät ist keiner, es soll ja auch Spaß machen;) Ich schau gleich mal bei dir vorbei!

      LG:)

      Löschen