Freitag, 13. Februar 2015

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #5

Hallo, meine Lieben!

Und auch an diesem Freitag, dem 13. geht meine Aktion in die nächste Runde:


Ihr seid herzlich eingeladen einfach mitzumachen. Hinterlasst mir zu eurem Beitrag den entsprechenden Link - wie bei anderen Aktionen  auch;) Das Logo und meine Fotos dürft ihr selbstverständlich gerne verwenden und eine Verlinkung zu meinem Blog wäre natürlich auch super!

Darum geht´s:

Ich stelle euch freitags einige Bücher aus meinem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - ich versuche, es allgemein zu halten.

 Heute geht es um diese Serie:



© Foto: Claudias Bücherhöhle

Shadow Falls Camp von C.C. Hunter

 Meine Fragen: 

1. Kennst du diese Bücher?

2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?

3. In dieser Serie kommen ja die verschiedensten Wesen vor: Feen, Hexen, Werwölfe, Vampire, Gestaltwandler. Mit welchem Wesen wärst du am liebsten befreundet und warum?

1. Ich habe diese Bücher alle verschlungen.

2. Sie haben mir sehr gut gefallen, da sie für mich sehr abwechslungsreich waren. Die Protagonistin Kylie mochte ich vom ersten Augenblick an und ich konnte miträtseln, zu welcher Spezies sie wohl gehören mag.

3. Ich wäre gerne mit einer Fee befreundet. Für mich sind Feen so wunderschöne Wesen, die immer schon einen ganz bestimmten Zauber auf mich ausgeübt haben. Als Kind wollte ich zum Fasching immer gerne eine Fee sein, war es aber leider nie :( Es wäre bestimmt klasse, mit einer Fee, die ein langes Gewand trägt (natürlich in Lila), einem Zauberstab in der Hand hält und dieses typische spitze Hütchen auf dem Kopf trägt, einmal Eisessen zu gehen;)

Nun bin ich auf eure Antworten gespannt. Hinterlasst mir die Links zu euren Posts in den Kommentaren, dann kann euch jeder besser besuchen;)

Eure
Claudia 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia!

    Heute beantworte ich die Fragen mal hier in den Kommentaren ;)
    Ich hab von der Reihe nur den ersten Band gelesen und mir hat er ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. Die Idee war witzig, aber diese nervige Protagonistin und die Jungs, dieses ganze Beziehungsdrama war einfach nur angstrengend ^^
    Aber vielen gefällt die Reihe ja (mein Sohn hat sie innerhalb kurzer Zeit komplett verschlungen) :)

    Frage 3 ist schwierig zu beantworten ... ich finde diese "Wesen" alle irgendwie cool, kommt auch drauf an, wie man sie auslegt, denn Vampir ist ja z. B. nicht gleich Vampir, wie wir alle nach der "Biss-Reihe" wissen *g* Ich denke, dass da jeder seine Vor- und Nachteile hat und ich würde mich über so eine Freundschaft mit Sicherheit freuen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!

      Schön, dass du dabei bist:)
      Tolle Antwort, danke dir!

      LG:)

      Löschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,

    auch heute bin ich natürlich sehr gern dabei.

    http://mimoswelt.blogspot.de/2015/02/freitagsfuller-friday-tour-durch-die_13.html

    Weiß man eigentlich wann es endlich weiter geht?

    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia, :)
    eine Freundschaft mit einer Fee wäre bestimmt auch eine tolle Erfahrung, aber ich habe mich für ein anderes Wesen entschieden... ;)
    Hier gibt es meine Antworten: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/02/friday-tour-durch-die-bucherregale-3.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    so hier nu auch mein Beitrag..Irgendwie bin ich heute zu faul für alles, aber deine Aktion wollte ich nicht auslassen, vorallem weil ich die Reihe auch total liebe =)

    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die_13.html

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Liebes ♥
    Wieder eine wundervolle Wahl :D! Hach, die Reihe war so toll, würde sie gerade glatt nochmal lesen woll. Hast du sie auch so inhaliert?

    http://lielan-reads.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die_13.html

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey :-)
    Heute bin ich wieder mit dabei.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/02/friday-tour-durch-die-bucherregale.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  7. Hey

    Hier meinen Beitrag für heute :)
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/02/friday-tour-durch-die-bucherregale-4_13.html

    Ich liebe diese Reihe...

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    ich bin jetzt zum zweiten Mal dabei. ^^
    Feen finde ich auch toll, aber befreundet wäre ich lieber mit einem Gestaltwandler.

    http://jukas-neverland.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die_13.html

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebes =)

    Ich mache wieder so mit ^^
    1. Ich habe Band 1 dieser Reihe gelesen. Band 2 befindet sich auf dem SuB.
    2. Also ich fand den ersten Teil jetzt nicht so toll. Deswegen liegt Band 2 wohl auch schon seit Ewigkeiten auf dem SuB ^^ Ich weiß auch nicht ob ich je weiter lesen werde^^
    3. Hexen ^^ Ganz klar ich steh auf Hexen =) Ich lese sehr gern Bücher mit Hexen =) Die fetzen einfach ^^

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Liebes:)

      Toll, dass du dich den Fragen wieder gestellt hast!
      Hexen sind auch echt klasse, die machen bei der Aktion dieses Mal echt das Rennen;)

      LG und ein wunderschönes WE <333

      Löschen
  10. Hallöchen (:
    Das ist echt ne coole Aktion und ich mach heute auch mal mit :')
    http://readingsisdreaming.blogspot.de/2015/02/friday-tour-durch-die-bucherregale.html
    Ganz liebe Grüße, Deni

    AntwortenLöschen
  11. Bin auch wieder dabei. Dieses Mal aber nicht so tiefsinnig. :)
    https://tirilu.wordpress.com/2015/02/13/friday-tour-durch-die-bucherregale-5/

    Schönes Wochenende!
    lg, m

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Claudia,

    nach einmal Aussetzen bin ich heute wieder mit dabei :)
    http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die.html

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,

    auch ich bin wieder dabei und freue mich Band 2 bald weiter zu lesen.
    http://morethan-naehlanie.blogspot.de/2015/02/aktion-friday-tour-durch-die_14.html

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.