Freitag, 15. Mai 2015

*Kurzrezi* Darian & Victoria Band 2: Düstere Schatten von Stefanie Hasse



erschienen bei Impress

Der Klappentext

Victoria bleibt nur noch ein knappes halbes Jahr bis zum absoluten Vergessen. Und damit nur noch wenig Zeit, um ihre große Liebe auszuleben und Darian nahe zu sein. Auch wenn sie fest davon überzeugt ist, dass sie sich immer an ihn erinnern wird, ist ihre gemeinsame Zukunft höchst ungewiss…
Nach sechs Monaten intensiver Ausbildungszeit können die Kinder des Mondes nun sicher mit ihren übernatürlichen Gaben umgehen. Doch es bleibt keine Zeit, sich auszuruhen. Die Gemeinschaft hat viele Feinde und Victoria, Darian und ihren Freunden steht eine Mission bevor, die alles für immer verändern könnte.


Meine Kurzrezension

Das Cover ist auch dieses Mal ein absoluter Traum. In Sachen Motiv hat sich bis auf die unterschiedlichen Blumen nichts geändert, aber das Layout ist in einem wunderschönen Lilaton, was mich persönlich schon sehr anspricht!
Der Einstieg in die Story gefiel mir ebenfalls sehr gut. Die Autorin verschafft dem Leser einen Überblick über die vorherigen Ereignisse in Form eines Tagebucheintrags von Victoria. Dieser ist noch vor dem Prolog angesetzt, was ich sehr clever fand.
Die Zeit zwischen dem Lesen von Band 1 und dem Erscheinen von Band 2 betrug zwar nur wenige Wochen, doch wurde ich sofort mit einer Masse an Personen konfrontiert, was mich etwas schwindelig werden ließ. Die Figuren sind zwar alle schon bekannt und tauchen hier zunächst nur namentlich auf, doch die Zuordnung fiel mir trotzdem etwas schwer.
Die einzelnen Rituale und die verschiedensten Wesen, die hier aufgegriffen werden, konnten mich begeistern. Der Schreibstil gefiel mir in diesem Teil noch besser, er wirkt wesentlich flüssiger und ausgereifter. Stolpersteine waren für mich nicht mehr vorhanden!

Der 2. Teil der Trilogie von Stefanie Hasse beinhaltet eine ganze Menge. Das Buch lebt von dem Aufgreifen verschiedenster Ängste und dem falschen Spiel verschiedener Figuren. Überraschungen und Dramatik kommen ebenfalls nicht zu kurz. Ab ungefähr der Hälfte des Buches zog das Tempo merklich an. Der Leser bekommt viele magische Kleinigkeiten vorgesetzt, was nicht passender hätte sein können. Mit Darian und seiner Liebe zu Victoria bin ich zwar immer noch nicht ganz warm geworden, aber das änderte für mich nichts am flüssigen Lesen dieser Geschichte. Einige offene Fragen wurden schon geklärt, was mir gut gefiel. Das Ende dieses Mittelteils hinterlässt den Leser mit einem ultrafiesen Cliffhanger, der die Vorfreude auf das Finale noch um einiges steigert. Die Autorin hat sich mit Band 2 „Darian & Victoria – Düstere Schatten“ noch enorm gesteigert und ich bin sehr auf das Ende gespannt. Von mir hat sich der Mittelteil 5 von 5 möglichen schwarzen Katzen verdient.

Wie die ersten Sonnenstrahlen nach einem Sommergewitter brachen die Glücksgefühle durch meine mentale Wolke und verdrängten die Schatten meiner Gedanken.
59% des E-Books


 Die Reihe

Darian & Victoria, Band 1: Schwarzer Rauch Rezi
Darian & Victoria, Band 2: Düstere Schatten
Darian & Victoria, Band 3: Tiefdunkle Nacht (erscheint voraussichtlich im Juli 2015)

Die Autorin

Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihrer eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.

E-Book
ab 14 Jahren
328 Seiten
ISBN 978-3-646-60134-3
Preis: 3,99 Euro

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

Kommentare:

  1. Hey Claudia,

    nach Band 1 habe ich bisher noch nicht weitergelesen. Deine Rezi macht mir auf jeden Fall sehr viel Lust die Geschichte weiterzulesen. Und das Ende von Band 1 war ja auch wirklich fies!!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sandra:)
      Das stimmt, ich finde dieses Ende noch wesentlich fieser... Aber bis zum Finale ist es ja zum Glück nicht mehr lange hin;) Lies auf jeden Fall weiter, es lohnt sich und die Seiten fliegen durch die Hände - oder wie kann man das bei einem Reader nennen? :D

      Schönes WE und lg <3

      Löschen